Berufsinformationsmesse - BIM in Velbert

berufsinfomesse

Am Samstag, dem 13. Juni 2014 war die Firma Dietrich Lüttgens GmbH &Co. KG mit drei Auszubildenden der Ausbildungsberufe Industriekauffrau, Technischer Produktdesigner und Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und der Personalleitung von 10 bis 13 Uhr auf der Berufsinformationsmesse am Sportzentrum in Velbert mit einem Stand vertreten.

Veranstaltet wurde die Messe von ,,Das mache ich - Ausbildung in Industrieberufen“. Unsere Aufgabe bestand darin, Fragen von Schülern und auch Eltern zu beantworten. Die meisten Fragen bezogen sich auf aktuelle Ausbildungsplätze, Ausbildungsabläufe oder das duale Studium.

Um allen Interessenten das Wichtigste kompakt und übersichtlich darzustellen, haben wir im Vorhinein einen Flyer kreiert. Im Großen und Ganzen war die Messe ein voller Erfolg, besonders im Hinblick auf Schüler, die sich noch orientieren. Die Messe hat ihnen einen Einblick in die verschiedenen Berufe gebracht.

Verfasst von:
N. Verhoeven, Duales Studium Industriekauffrau (IHK) und B.Sc. Business Administration (FOM)



© www.luettgens.de   Freitag, 13. Juni 2014 00:00 Mtreiter
© 2019 Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden