Lüttgens auf der Ausbildungsbörse 2015 der Schlüsselregion e.V.

das mache ich

Mit rund 17 Unternehmen aus Velbert und Umgebung, ist die Ausbildungsbörse der Schlüsselregion eine der wichtigsten Messen für Schüler und zukünftige Auszubildenden.
Rund 370 Interessierte kamen am 12.09.2015 von 10:00-13:00 Uhr in das Forum Niederberg in Velbert.

Auch an diesem Samstag war die Firma Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG mit drei Auszubildenden der Ausbildungsberufe Industriekauffrau, Technischer Produktdesigner und Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und dem Meister im Bereich Mechatronik vor Ort vertreten.

Die Aufgabe war, sowohl Schüler als auch deren Eltern über die aktuell ausgeschriebenen Ausbildungsstellen für 2016, sowie über unser Unternehmen selbst zu informieren.

Um jedem die Möglichkeit zu bieten sich im Nachhinein nochmals über den Ausbildungsberuf zu informieren, haben wir für jeden Ausbildungsberuf im Jahr 2016 einen Flyer erstellt.

Die Messe war sowohl für Schülerinnen und Schüler ein voller Erfolg als auch für unser Unternehmen. Beide Seiten profitierten, da sich die Firma Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG im Vorhinein ein Bild der zukünftigen Bewerber machen konnte und Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich zu orientieren und zu informieren.


Wir sind auch im Jahr 2016 wieder auf der Ausbildungsbörse dabei und freuen uns auf viele interessante Themen und Gespräche mit ausbildungsinteressierten Schülerinnen und Schülern.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf: www.das-mache-ich.de/Ausbildungsbörse


Verfasst von:

K. Fenner, Auszubildende zur Industriekauffrau



© www.luettgens.de   Samstag, 12. September 2015 11:00 Mt
© 2019 Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden